Dienstag, 16. November 2010

Der Anstieg der Allergien

Von Hausstaubmilben auf Pollen, Muscheln auf Haarfärbemittel - im Laufe ihres Lebens haben wir rund 33 Prozent Chance auf eine allergische Reaktion auf etwas. Und Zahlen sind auf dem Vormarsch.
Nach Allergy UK: Betroffene haben in den letzten 20 Jahren verdreifacht und die Zahl steigt etwa 5 Prozent pro Jahr.
"An einem gewissen Punkt eine Person wird auf ein bestimmtes Allergen sensibilisiert. Dies könnte ein Lebensmittel Substanz, Hausstaubmilben oder Schadstoffe, unter vielen anderen sein.
"Der Körper produziert Gegengift (Antikörper) gegen das Allergen. Jetzt den Körper bereit, sich zu wehren es das nächste Mal mit dem Allergen ausgesetzt's ist ", sagt Lindsey McManus, Sprecher Allergy UK.
"Wenn die Person in Kontakt mit dem Allergen wieder produziert der Körper Antikörper zu versuchen und zu kämpfen es aus.
"Dies kann eine allergische Reaktion auslösen - mit Freisetzung von Chemikalien, wie Histamin, Leukotriene und Prostaglandine. Dies verursacht allergische Symptome - wie ein Juckreiz, Schwellungen und Quaddeln, "sagt sie.
Während einige Menschen eine laufende Nase bekommen können - für andere Allergien können gefährlich sein, sogar lebensbedrohlich sein.
Aber wenn Sie wissen, dass Ihr auslöst und wie Sie Ihre Symptome zu kontrollieren, können Sie einen positiven Einfluss auf die Wirkung sie haben.

Keine Kommentare: