Insulin ist ein Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse in den Bauch erzeugt. Es steuert die Verwendung von Glukose im Körper.
Der Blutzuckerspiegel wird, wenn steigen:
Die Bauchspeicheldrüse produziert wenig oder kein Insulin (Typ 1 Diabetes)Die Bauchspeicheldrüse produziert Insulin, aber es ist nicht ausreichend für die Bedürfnisse des Körpers und seine Wirksamkeit reduziert wird (Typ 2 Diabetes).Es wird vermutet, Diabetes Typ 2 zu Faktoren, die mit einem westlichen Lebensstil verbunden verwandt ist, da es am häufigsten in Menschen, die übergewichtig sind und wer nicht genug Übung.
Gestationsdiabetes ist durch die vielen Hormon Veränderungen und Anforderungen auf den Körper während der Schwangerschaft gelegt gebracht.
Sekundäre Diabetes ist ähnlich wie Typ 2 Diabetes. Es ist ziemlich variabel, je nach der zugrunde liegenden Ursache. Sie kann durch Schäden an der Bauchspeicheldrüse (zB durch Alkohol) hervorgerufen werden, und Medikamente wie Steroide und Diuretika können die Insulinsekretion aus der Bauchspeicheldrüse beeinträchtigt wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen